Weihnachtsbasar in der GS Langballig

Nach vier Jahren Pause war es dieses Jahr endlich wieder so weit: Der Weihnachtsbasar der Grundschule Langballig öffnete 2023 seine Türen. Bereits Wochen vorher wurde mit viel Eifer, Sorgfalt und ganz viel Herz gebastelt, gemalt, gebacken, geschrieben und vieles mehr. Das gesamte Gelände wurde bereits am Vormittag weihnachtlich geschmückt und die Stände aufgebaut und dekoriert. Am Nachmittag war es dann so weit und alle konnten beim Einkauf kleiner und großer Dekoration und bei leckerem Kaffee, Kuchen und Waffeln und gemütlicher Atmosphäre in Weihnachtsstimmung kommen. Fleißig unterstützten die Schülerinnen und Schüler beim Verkauf. Es wurden Fotos von Familien und Kindern in bester Weihnachtslaune geschossen. Die Mitmach-Aktionen wurden begeistert angenommen. Die Tombola war ein so großer Anziehungspunkt für Groß- und Klein, dass die tollen Preise viel zu schnell weggingen. Der Basar wurde durch das große Engagement der Schule, der Eltern sowie der örtlichen Vereine eine rundum gelungene Veranstaltung. Besondere Freude bereiteten auch die Einnahmen, die zu einem Teil dem Projekt „Let me be a child e.V.“ und der „Mission Förde e.V.“ gespendet werden. Weiterhin dürfen sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule über ein neues Schulhofspiel freuen und sich selbst für ihre Lerngruppe einige Wünsche erfüllen. Des Weiteren wurde Tutti, der Kinder-Zauberer, für eine Vormittagsvorführung gebucht.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Spendern für die Tombola: Edeka Langballig, Amtsapotheke Langballig, Physio-Vital, Zimmerei Wischhöfer für die Vogelhäuser, Yachtservice Flensburg und vielen mehr! DANKE!