Pädagogisches Konzept der offenen Ganztagsschule der Grundschule Langballig

Dieses Konzept erweitert das in unserem Schulkonzept beschriebene Profil unserer Schule um ein verlässliches Nachmittagsangebot.

Von Montag bis Donnerstag können alle Kinder unserer Schule die Angebote der Offenen Ganztagsschule nutzen.

Hier finden Sie die Website der OGATA – „Freunde und Förderer der Grundschule Langballig“ www.foerderverein-schule-langballig.de

Täglich findet in der Zeit von 7.00 Uhr bis 8.00 Uhr die Frühbetreuung statt.

Ab 12.05 Uhr können die Kinder in der aktiv betreuten Grundschule betreut werden.

Um 13.00 Uhr wird jeden Wochentag ein warmes Mittagessen für alle Kinder angeboten, das von MUS Kindergarten- und Schulverpflegung aus Flensburg  geliefert wird. Die Betreuung endet um 14.00 Uhr.

Ab 14.00 Uhr können die Kinder aus verschiedenen Projekten der Nachmittagsbetreuung auswählen. Das Nachmittagsangebot endet in der Regel um 15.30 Uhr.

Kinder, die nicht in der Betreuung angemeldet sind, können dennoch am Nachmittagsangebot teilnehmen.

Die Buchung des Mittagessens und der Nachmittagsangebote erfolgt online über Mensamax auf der Homepage der Freunde und Förderer der Grundschule Langballig e.V., die Träger der „Aktiv betreuten Grundschule“ und der Organisator des Nachmittagsangebotes sind.

Alle örtlichen Vereine und Organisationen sind weiterhin eingeladen, die Offene Ganztagsschule aktiv zu unterstützen. Wenden Sie sich hierzu gerne an unser Schulbüro.