Eine ganze Woche haben alle Grundschüler in Langballig zum Thema „Europa“ gearbeitet. Es wurde recherchiert, gebastelt, gekocht und geschrieben. Am Freitagmorgen haben dann alle Kleingruppen einen Stand zu Ihrem Land in der Aula gestaltet und alle Eltern, Großeltern und Interessierte zu einer Ausstellung eingeladen.

Informieren konnten sich die Besucher über: Irland, Schottland, England, Griechenland, Lettland, Bulgarien, Schweden, Norwegen, Dänemark, Russland, Spanien, Italien, Österreich, Frankreich und viele mehr.

An mehreren Ständen konnten die Besucher kleine Test schreiben, Spezialitäten des Landes genießen, erfahren wie „Stonehenge“ in England auszieht oder ein Vulkan in Island ausbricht.

Höhepunkt der Veranstaltung war die Aufführung eines griechischen Tanzes, der ordentlich für Stimmung sorgte.

Elternstimmen waren u.a.: „Großartig, was die Kinder in einer Woche auf die Beine stellen können“ – „Mein Kind hat noch nie so begeistert gelernt.“  – „Hier kann ich als Großvater noch richtig viel lernen
von meinem Enkel.“

Alle Beteiligten waren sich einig: Eine solche Ausstellung machen wir wieder.