Über E-Mail am 07.01.2021

Liebe Eltern, liebe Kinder,

ich wünsche Euch allen ein frohes, neues Jahr. Leider werden wir am Montag, den 11.01.2021 nicht mit Präsenzunterricht starten können. Wie bereits im Frühjahr haben wir als Kollegium wieder Padletklassen eingerichtet. Die Padletklassen sind ab Sonntagabend abrufbar. Jeder Jahrgang hat einen Link, unter dem die Unterrichtseinheit nach Fächern eingepflegt ist. Zusätzlich ist eine Galerie für alle Jahrgänge eingerichtet. Hier gibt es die Möglichkeit, Fotos z.B. von fertigen Kunstbildern hochzuladen. Wir möchten darum bitten, keine persönlichen Bilder oder persönliche Daten von den Kindern zu posten. Wir können nicht garantieren, dass evt. Unbefugte Zugriff erhalten. Für einen besseren Schutz haben wir die Padlets neu hochgefahren und jeden Jahrgang mit einem Passwort versehen. Bitte gebt dieses Passwort nicht weiter. Die Lerngruppenleiter haben ihre persönlichen Daten ebenfalls nicht in den Padletklassen hinterlegt. Bei Fragen, Wünschen, Anregungen oder sonstigen Gesprächsbedarf bitte die Lerngruppenleiter über E-Mail oder ihren privaten Telefonanschluss kontaktieren. Ich als Schulleitung bin jederzeit unter der Mobilnummer: 0163-7957575 zu erreichen.

Padlet Klasse 1: https://padlet.com/bastek/Jahrgang1       

Padlet Klasse 2: https://padlet.com/chvoigt/Jahrgang2  

Padlet Klasse 3: https://padlet.com/kedemaly/Wellenreiter                 

Padlet Klasse 4: https://padlet.com/Strahli/b9g25sthyzcmqknq        

Padlet Galerie: https://padlet.com/chvoigt/Galerie                                       

(Passwörter erhalten Sie mit dem originalen Elternbrief per Mail)

Sollten Arbeitsbögen und/oder Aufträge zu schwer oder zu leicht für dich sein, klicke einfach auf eine andere Jahrgangsstufe.

Hier seht ihr verschiedene Rubriken: Deutsch, Mathe, Sachunterricht, evt. Sport, Englisch, Musik und Religion. Es sind für euch weitere Arbeitsbögen und Ideen hinterlegt, mit denen ihr arbeiten könnt. Solltet ihr Probleme haben etwas zu öffnen, ruft bitte sofort euren Lerngruppenleiter an. Wir sind jederzeit für euch erreichbar.

Wir würden uns wünschen, dass ihr jeden Tag ein bisschen in den Hauptfächern Deutsch, Mathe und Sachunterricht arbeitet. Alle anderen Fächer sind freiwillig.

Solltet ihr keine Möglichkeit haben die Arbeitsbögen auszudrucken, wendet euch bitte an euren Lerngruppenleiter. Wir drucken die Bögen dann für euch aus und ihr könnt sie unter dem Vordach abholen.

  • Notbetreuung: (8.00 – 13.00 Uhr) in der Schule

Bitte die Notbetreuung über das Sekretariat oder über meine Mobilnummer 0163-7957575 anmelden.

Stand heute habe ich noch keine weiteren Informationen erhalten wie es weitergeht. Ich werde mich sofort über den E-Mail Verteiler und die Homepage melden, wenn es Neuigkeiten gibt.

Genießt bitte trotz allem die Zeit, macht euch keine Sorgen, wenn es mal nicht so klappt mit dem Lernen zu Hause. Wichtig ist, dass alle in deinem Umfeld gesund sind.

… und nicht vergessen: Ruft an, wenn es Schwierigkeiten gibt.

Notfallnummer der GS Langballig: 04636-8395 oder 0163-7957575

Bleibt gesund!

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Krohn und das Team der GS Langballig