Sport-Projekte an der Grundschule Langballig

Im Rahmen des Sportunterrichts fahren wir im Laufe des Jahres zu verschiedenen Grundschulwettbewerben.  Wir sind angemeldet für die Turniere Fußball, Handball, Floorball, Turnen Schwimmen und Leichtathletik.

Für die Kinder des 4. Jahrgangs ist es immer ein ganz besonderer Tag, an dem Wettkampfluft geschnuppert wird, aber stets der Teamgeist und Spaß im Vordergrund steht.

Um für das Handballturnier gut vorbereitet zu sein, unterstützt uns die Aktion „Get in Touch – Schule spielt Handball“. Seit der Gründung im Jahr 2000 widmet sich “Get in Touch” mit seinen Projekten insbesondere einem großen Ziel:

„Förderung und Unterstützung des Handball Nachwuchses in der Region Flensburg und Schleswig.“

Jährlich nimmt die gesamte Grundschule Langballig außerdem am AOK- Laufwunder Schleswig-Holstein teil. Alle zwei Jahre kurz vor den Sommerferien finden auf dem Sportplatz Streichmühle die Bundesjugendspiele statt.

Zurück zur Übersicht Projekte und Profile