Ein Buch im Schuhkarton – Buchvorstellungen an der Grundschule Langballig

Bevor Mitte März die Schulen geschlossen wurden, bekam an der Grundschule Langballig (#gslangballig) jedes Kind den Auftrag, ein Buch zu lesen und dieses zu präsentieren. Dabei sollte nicht nur ein Fragebogen zu Titel, Autor, Inhalt usw. ausgefüllt werden, sondern auch eine typische Szene des Buches in einem Schuhkarton oder ähnlichem dargestellt werden.

Um die vielen kreativen, phantasie- und liebevollen Ergebnisse angemessen zu würdigen, wurde jetzt, nachdem alle Schülerinnen und Schüler wieder täglich in der Schule sind, eine „Open-Air-Ausstellung“ organisiert. Alle Präsentationen wurden auf Tischen auf dem Schulhof aufgebaut. Bei schönstem Sommerwetter konnten alle Kinder Lerngruppenweise die Ausstellungsstücke bestaunen. So konnte beispielsweise die Unterwasserwelt von „Der rote Wassermann“, das Fußballstadion der „Teufelskicker“ und das Baumhaus von „Petronella Apfelmus“ bewundert werden. Ein ganz großes Lob an alle Kinder, die hier einmal mehr ihre Kreativität und ihren Einfallsreichtum unter Beweis gestellt haben.

Leider konnten dieses Mal aufgrund der aktuellen Hygienebestimmungen keine Eltern zur Ausstellung eingeladen werden. Dies wird bei der nächsten Gelegenheit hoffentlich wieder möglich sein.