Liebe Kinder, liebe Eltern!

Hier kommt ein Hinweis für alle Kinder, die sich zum Känguru-Wettbewerb angemeldet haben.
Der eigentliche Wettbewerbstag wäre der vergangene Donnerstag (19.3.2020) gewesen. Wegen des Schulausfalls wurde der Termin nun verschoben.

Da wir nicht wissen, wann die Schule in allen Bundesländern wieder beginnt, haben wir nun das Angebot bekommen, dass ihr zu Hause am Wettbewerb teilnehmen könnt.

Das ist eine richtig gute Idee. Frau Bastek, Herr Strahlendorf und ich haben den 23.4.2020 als Wettbewerbstag festgelegt.

Ihr bekommt an dem Tag die Aufgaben per Mail und habt dann insgesamt 2 Stunden Zeit, um uns die Ergebnisse zurückzumelden. Wie das genau passiert, teilen wir euch vorher per Mail mit. Ihr könnt euch also schon auf Post von mir freuen.
Wenn ihr euch auf den Wettbewerb vorbereiten möchtet, könnt ihr jeden Tag eine Knobelaufgabe auf der Känguru-Seite lösen. Die Lösung der Aufgabe wird einen Tag später eingestellt.

Ich wünsche euch Erfolg bei den Knobelaufgaben und freue mich schon auf den Wettbewerb!
Viele Grüße
Karin Sacht